Vita

2014

9 Jahre bin ich jeden Tag von meiner Heimat Rösrath nach Frechen-Königsdorf gefahren. Einmal Rund um Köln.

Der Stau wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich hatte geheiratet und 2 Kinder bekommen. Allerdings verbrachte ich mehr Zeit im Auto, als bei meiner Familie. Das war nicht im Sinne des Erfinders. Mein langjähriger Geschäftspartner hatte für sich erkannt, dass das Agenturbusiness nichts für ihn ist. Wir trennten uns in gegenseitigem Einvernehmen und ich zog mit der Agentur um.

Ich wollte dazu eine neue Agenturmarke entwickeln, die zu mir passt und die sich zu der Region bekennt. Den Namen Förderturm fand ich dann nach einem Brainstorming mit meinen Team. Überraschend das noch keine Agentur vor uns auf den Namen gekommen war. In Rekordzeit zog ich mit der Firma um, gestaltete unser Erscheinungsbild neu und informierte unsere Kunden.

Im Jahr 2021 wurde mir mehr und mehr bewusst wie wichtig eine glasklare Positionierung für eine Agentur ist. Ein weiterer radikaler Schritt in meinem Leben stand an. Eine Agentur mit einem klaren kleinen Portfolio und einer scharfen Positionierung aufstellen. Dazu das Thema “Change” mit dem gesamten Team und den Kunden durchführen.